Ob wir noch Weihnachten feiern dürfen?

diese Frage stellt sich nun langsam wirklich.

Ich las heute gleich mehrere Artikel über eine , man mag da denken wie man möchte ,Ausstellung des als Bananensprayers bekannten Thomas Baumgärtel, in Langenfeld(Rheinland) die auf  Grund von Protesten von Allahs türkischen Kindern abgebrochen wurde.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/bananen-ausstellung-vorzeitig-abgebrochen-aid-1.6319845

http://www.wz.de/lokales/kreis-mettmann/nachrichten-aus-langenfeld-und-monheim/erdogan-bild-kunstverein-schliesst-abrupt-die-ausstellung-1.2292681

http://www.ksta.de/kultur/thomas-baumgaertel-bananensprayer-zeigt-erdogan-mit-banane-im-allerwertesten-24743640

 

Nach der Lektüre dieser Artikel, stellt sich doch die Frage , wird es noch möglich sein Weihnachten zu feiern? Oder werden  Allahs Kinder auch  dann mit entsprechenden Drohungen und Beleidigungen reagieren? Ganz auszuschließen ist es nach diesen Nachrichten wohl nicht mehr.

Wie lange wollen wir uns noch gefallen lassen das Kultur und Kunst vom Geschmack und Wohlwollen von Allahs Kindern abhängig gemacht werden. Da anderenfalls die Veranstalter mit massivsten Drohungen zu rechnen haben.

Sicher vielleicht findet der eine oder die andere die Darstellung Erdogans durch den Bananensprayer als nicht unbedingt geschmackvoll, aber das ist künstlerische Freiheit. Man muss ja nicht hinsehen , wenn man es nicht mag.

Darum Menschen zu bedrohen und zu erzwingen das eine Ausstellung geschlossen werden muss, stellt dagegen  einen wesentlich größeren Angriff auf die demokratische Freiheit in diesem Land dar.

Wir sind empört

Wortgestoeber

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ob wir noch Weihnachten feiern dürfen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.