Schwarz

Ich habe mir vor einiger Zeit Bluetoth Lautsprecher für mein Tablett zugelegt. Ging prima, Nur kaum war die Rücksendefrist von A. vorbei ging es ben nicht mehr. Das Ding liess sich auf einmal nicht laden. aslo A. angerufen … kei thema, zurücksenden und sich etwas neues aussuchen.

Das habe ich auch gemacht. Nun nenne ich chice dunkelbaue Lautsprecher mein eigen. Chices , schlankes Design. Gar kein Thema, leider stand bei A, nicht wie lange die denn laufen würden, das habe ich dann in einem Vergleichsportal in Erfahrung gebracht. Aber das Portal kannte ich auch nicht. Gestern kamen sie an, zusammen mit dem neuen Telephon, unser Festnetz ging nämlich nicht. Es klingelte und man konnte nicht sprechen, da war dann zu unserem Bedauern ein neues Gerät fällig.

Nach dem anschliessen des neuen Telephones ging dann weder Internet noch das Neue. Also musste ich den Provider kontaktieren, nach reichlich hin und her, wollten die mir dann Montag den Techniker schicken, vielleicht… Zu lange, ich brauche das Internet, also habe ich ein wenig weiter „probiert“ und nach dem dritten Anlauf…es läuft wieder.

Blieb noch die Sache mit dem Lautsprecher… na ja, eine Beschreibung war dabei.. nur die war leider hellgrau auf weiss gedruckt, also eindeutig nicht so ganz das richtige. Am Gerät selber fanden sich ebenfalls Hinweise eindeutig kontaproduktiv war die Farbwahl, schwarz auf dunkelblau.

Da fragt man sich doch, welcher Irre macht so etwas? Leider hatte die Herstellerfirma auch noch den Besitzer gewechselt, konnte ich nicht wissen.Auf der Website des neuen Besitzers fand sich nichts passendes zu Gerät , aber ich wollte ja eine Lösung der Frage: Wie lange hält die Batterie?

Damit habe ich gestern den Abend verbracht, es dauerte nämlich eine ganze Zeit auf der Website des alten Besitzers der Firma fündig zu werden. Dazu musste ich zuerst einmal in Erfahrung bringen , das es überhaupt einen alten Besitzer gegeben hatte.. Sicher zum Schluss fand sich dann doch der gesuchte Hinweis .. 10 Stunden. Nur ich frage mich, welcher Idiot, macht so etwas und schreibt Gebrauchsanweiungen in hellgrau auf weiss oder Hinweise zur Bedienung in schwarz auf dunkelblau?

Ein Gedanke zu “Schwarz

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.