Unheilige Allianz


Da gibt es also ab 1. Dezember wie uns nunmehr ausgiebig mitgeteilt wurde ,neue Regeln für Corona.
Aber nur bis zum 23 Dezember, denn dann… kommt Weihnachten.
Sowie nicht zu vergessen Silvester. Da will man feiern , lang ausgiebig mit vielen Freunden und Verwandten.
Nein, Sie nicht? Sie halten sich an die Regeln und lassen Ihren gesunden Menschenverstand walten?
Gut so , eine fantastische Idee.
Wenn das doch nur alle täten.
Ich habe nämlich gerade beim wöchentlichen Einkauf eine ganz andere Szene erlebt.
An der Kasse vor mir stand eine Familie Kinder Allahs. Die hatten ein ganzes Display mit „herzlichen , lila Pralinen „ aufgekauft. Da war eine Frage schon angebracht, nachdem man sich in der Schlange freundlich angelächelt hatte, was denn mit all den vielen Packungen geschehen sollte.
Eine erstaunliche Antwort gab es auch, man wolle nunmehr , da die strenge Reglementierung wegen Corona ja nun zwischen weihnachten und Neujahr wegfalle,…. ja man glaubt es kaum…eine ordentliche traditionelle Hochzeit feiern, wofür die lila Produkte benötigt würden.
Ich wollte es denn doch ein wenig genauer wissen und habe nachgefragt.
Eine ordentliche traditionelle Hochzeit, was ist das?
Ja erklärte mir die Tochter Allahs lächelnd, mit vielen Gästen sei das. So sein es nun einmal in ihrer Kultur üblich.
Es sei dem da oben gedankt, wir waren dran und die Kassiererin wollte nunmehr ihres Amtes walten., sonst wäre ich wohl doch noch aus dem Rahmen der üblichen Höflichkeit gefallen.
Was uns das ganze lehrt?
Die Herrschaften da oben, allen voran unser lieber Ministerpräsident, sind wohl eine unheilige Allianz eingegangen. Weihnachten und Corona, das passt in ihren Augen nicht, da setzt der Virus dann kurz aus.
Bis Januar, dann bekommen wir alle die Rechnung für diese unheilige Allianz präsentiert, und die … wird hoch sein, sehr hoch.

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.