Tut mir leid , nein

Nun kann man schon wieder von Zugriffen der Polizei auf Corona Listen in Gaststätten und Restarants lesen.
Nachlesbar im Bremischen Weserkurier, Montag 12. Oktober 2020
unter der Überschrift:
Polizei hat Zugriff auf Corona-Listen

https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-polizei-hat-zugriff-auf-coronalisten-in-niedersachsen-_arid,1938656.html

Wie soll man denn da Vertrauen zu behördlichen Maßnahmen entwickeln.
Es erinnert an Maßnahmen , die in Diktaturen üblich sind.
In Diktaturen? Also adé freiheitlich demokratische Grundordnung.
Und was kommt als nächstes,liebe Regierung?

Da wird auch für die Corona App geworben, man soll sie runterladen.
Würde man ja auch tun. Aber Vertrauen? Das habe ich nun ganz sicher nicht mehr in diese Regierung.

Tut mir leid, nein. Nicht mit mir, ich werde keine App herunterladen, ich werde es riskieren meine Daten, wenn ich sie denn unbedingt angeben muss, nicht korrekt anzugeben. Und mit mir , wie ich denke, viele Mitbürger.

Ich bin nicht bereit in einem wie auch immer gearteten Überwachungsstaat zu leben.
Ich habe keine Angst vor bürgerlichem Ungehorsam, denn was ich mache , wohin ich gehe , wo ich mich aufhalte, wie lange, das geht nur mich etwas an.
Ganz sicher nicht die Polizei ganz sicher keine Ordnungsbehörden. Ich bin kein Straftäter, kein Verbrecher. Und möchte auch nicht von Behörden unter Generalverdacht gestellt werden, nur weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war,ohne mich angesteckt zu haben.

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.