Kleinvieh macht auch Mist…..

 

…neues von der Sippe

Cousine Anne:………… steht noch aus

Tante Frieda:……………..steht noch aus

Cousin August:…………..ja, der hat

Cousine Inge:…………….ja, die hat

Cousin Hotte:…………….ja hat auch

Cousine Hannelore: .. ,,steht noch aus

….und so weiter und so fort.

Was ich hier mache?

Pünktchen und ich haben vor Weihnachten heftige Aktivitäten entwickelt, wie viele von uns.Wir verfassten Weihnachtspost an die „geliebte“Mischpoche.Mehr oder weniger brav, wie man es erwarten kann, schrieben wir jedem ein paar Zeilen.

Jetzt sehen wir täglich in den Briefkasten, könnte ja was drin sein,oder?

2019 erreichte uns der letzte Weihnachtsgruß etwa zur Osterzeit.Es bestehen also noch Aussichten.

Wir haben uns nämlich entschieden, wer uns nicht schreibt, bekommt auch 2020 keine Post von uns.

Schließlich einen Briefkasten findet man bald an jeder Ecke und Porto gibt’s zur Not im Internet. Ist also nicht so schwierig , zu schreiben. Einen Stift hat jeder und wenn es nur ein Bleistift ist, wie auch ein Stückchen Papier, vor allem jetzt, wo man an jeder Ecke einen Kassenbon erhält, wäre das doch eine sinnvolle Zweitverwendung des Papiers.

Die Länge und Menge der Zeilen des Grußes richtet sich dann nach dem Umfang des Einkaufs.

Wir rechnen jedenfalls mit einer Ersparnis im Bereich der Portokosten.Vielleicht nicht erheblich, aber Kleinvieh macht auch Mist.Sollte unsere Mischpoche nicht bis November 2020 geschrieben haben, geben wir die Warterei auf und nehmen die entsprechenden Streichungen auf der Weihnachtsliste vor. Irgendwann muss schließlich ein Stichtag sein, oder?

Gutes Benehmen ist übrigens auf entsprechende Grüße umgehend zu reagieren, aber wer aus unserer hässlichen Sippe hätte schon je guten Benehmen an den Tag gelegt?

Uns ist niemand bekannt, aber wir lassen uns gern positiv überraschen….

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.