Wir werden Kunde…

Einer unserer Lieblinge ind der Küche ist der Schnellkochtopf. unser Modell ist 40 Jahre alt und tut immer noch seinen Dienst. Nur die Dichtung, die bedarf doch ab und an der Erneuerung.

Wie alle Produkte hat auch dieses Teil im Laufe der Jahre eine Wandlung durchgemacht.Es erhielt immer wieder eine neue Produkt -oder Bestellnummer.

Ich mag den amerikanischen Handelsriesen nicht, das ist bekannt.Aber als Informationsquelle kann man ihn ganz gut nutzen. Kaufen kann man ja woanders, wenn es das gewünschte Produkt dann woanders gibt.

Es war mal wieder so weit, ein neuer Dichtungsring war fällig  und die im Dichtungsring eingeprägte Nummer auf der Webseite des Riesen eingegeben.

Die seite verwies auf einen andere Produktnummer.

Ob die wohl stimmt, fragten wir uns..

Wenn nicht, fliegt uns unser Liebling sprichwörtlich um die Ohren.

Na, da schreiben wir uns das Angebot vom Ami lieber auf- bestellen wollten wir bei ihm sowieso nicht und rufen mal lieber den Hersteller unseres Küchenfreundes an.

Die Überraschung konnte nicht größer sein.

Nicht nur das unsere Dichtung dort beim Hersteller billiger war, sondern sogar die Lieferung ist kostenlos auf Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel.

mein erstaunen war allerdings groß , als ich fragte womit wir denn diese in heutiger Zeit wirklich ungewöhnliche Großzügigkeit verdient hätten.Die  Antwort lautete schlicht: weil Sie Kunden sind.

Wortgestoeber

 

5 Gedanken zu “Wir werden Kunde…

      • Bei uns wird der Topf in der Woche sicher wenigstens 1 mal gebraucht, meist aber mehrfach,
        Die heutige Fleischqualität😭 Wir brauchen ihn für Felix , der frisst doch fast nur Fleisch und für Rouladen, die werden dann nämlich weich und Sauerbraten und vieles mehr.
        LG Wortgestoeber

        Liken

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.