Bye Bye , wir zählen die Tage.

 

Nachdem die Telekom sich wie ein veritabler Diktator meinte verhalten zu dürfen, zählen wir die Tage.

Bald ist es vorbei und Telekom nach vielen Jahrzehnten nur noch eine Fussnote der Geschichte.

Nach den in unserem Post „Die Leiche soll ein Testament machen“ gemachten Erfahrungen, hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit dem im Vorgarten der Telekom hausenden roten Konkurrenten.

Alles ganz einfach, wie mir versichert wurde.

Den Anschluss wollten sie kündigen, haben sie auch gemacht. Und alles weitere da werde ich per Email informiert.

Die Telekom schickte als Reaktion zunächst erst einmal eine Rechnung, wegen der gewünschten Rufnummernmitnahme. Bald 7€ sollen wir zahlen..machen wir doch gerne, liebe Telekom, wenn Du sonst keine Probleme hast.

Nun, bis jetzt hält die Rote Konkurrenz ihre Versprechen, ein wenig übergenau, aber sie hält, was sie zusagt.

Der Router, mein „Problemkind“ kam heute. Angekündigt war er für morgen, aber in Ordnung lieber zu früh als zu spät.

Problemkind, weil ich das Teil allein installieren soll. Ist ganz einfach ,meinte die rote Konkurrenz. Misstrauisch bin ich ja immer noch. Obwohl die Gebrauchsanleitung für das Teil mir auch verspricht, es soll einfach sein. Warten wir es ab..

Bis zum August , dann erfolgt die Probe aufs Exempel…

Mit Kennworten war ich ja nie gut, vor allem wenn es sinnlose vom Computer genierte Buchstaben und Zahlen sind, wie bei unserem Modem…ich werde also ein wenig mogeln und das erst einmal aufschreiben und dann per copy und paste…

Die geschäftlichen Anschlüsse werde ich dann vom Techniker einrichten lassen, alles kein Problem für die rote Konkurrenz, meinte sie. Denn die Telekom hat es nun geschafft, das alles wandert…Pech gehabt…wenn man so in seinen altmodischen Vorstellungen längst vergangener Monopole hängt.

Wortgestoeber

3 Gedanken zu “Bye Bye , wir zählen die Tage.

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.