Misshandlung misshandelt miss…. was?

Nun liest und hört man immer wieder von Misshandlungen. Ein großes Wort. Es gibt Kindesmisshandlung… aber die ist hier nicht gemeint, da möchte ich mich jeder Äußerung zu enthalten.

Es gibt Tiermisshandlungen , da kann man mal anfangen. Erst einmal gibt es die die Tiere schlagen oder ertränken oder sonst wie verletzten. Die sind hier auch nicht gemeint.

Da lese ich Roncalli möchte keine Tiernummern mehr im Programm anbieten. Ob die Tiere sich bei guter Haltung so schlecht gefühlt haben ,möchte ich bezweifeln.Ist denn das noch Zirkus?  So wie wir Pünktchen und ich Zirkus kannten ist das ganz sicher kein Zirkus, sondern wohl eher Varieté. So wird wieder etwas schönes einfach so kaputt gemacht. Ich mochte die Pferde und die Ponys und die Tiger von Rene Strickler mochte ich auch. Den habe ich nämlich in Roncalli kennengelernt und bewundere ihn immer noch sehr.

Da wurden wir angegriffen weil wir nur eine Katze wollten. Misshandlung schallte es uns entgegen. Ich glaube nicht ,das Herr Felix sich so schlecht hier fühlt. Er spielt,  schläft und putzt sich und wächst.

Unser aller „Lieblingsdiscounter“ bietet Billigfleisch an. Große Empörung. Misshandlung von Tieren durch Massentierhaltung. Kann man denn sicher sein das die Tiere deren Fleisch der Metzger verkauft besser gehalten wurden?   Nur wer von den Menschen kann denn noch den Metzger bezahlen? Wohl die wenigsten. Und nicht alle möchten Vegetarier werden. Nein halt, nach Meinung einiger Mitmenschen sollten wir ja alle Veganer werden. Wer es mag… dem sei es unbenommen.Heute gibt es so viele Menschen hier, da bleibt nur die Tierhaltung in großen Mengen übrig. Wenn viele gern Fleisch möchten und das scheint ja doch der Fall zu sein, wenn man die zahlreichen Griller an schönen Sommertagen in den Parks betrachtet. Die grillen keine Gemüse, jedenfalls meistens nicht, die grillen Fleisch.

Nur ist es nicht auch Misshandlung , wenn man seine Mitmenschen dermaßen beschimpft, nur weil sie nicht einer Meinung mit einem sind.

„Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir ..“. wir wollen nicht weiter mit dem alten Spruch machen, sonst heißt es noch Aufruf zu Gewalt.

Was liegt da drin wenn Menschen Fleisch essen möchten , die sich den teuren Metzger nicht erlauben können oder möchten? Sind das dann schlechte Menschen, nur weil sie nicht vegetarisch /vegan essen?

Eine recht einseitige Sicht der Dinge oder?

Aber deswegen diesen Menschen vorzuhalten sie betrieben Missbrauch von Tieren, ist eine Frechheit.

Das Wort Missbrauch wird in meinen Augen viel zu oft gebraucht und damit wird das was es ursprünglich ausdrücken soll völlig verwässert. Es heißt dann irgendwann“ Ach Missbrauch…“ und es wird darüber hinweg gegangen, was dort passiert ist.

Man sollte vorsichtig mit solchen Ausdrücken umgehen , sie verlieren sonst ihre Wirkung…

Wortgestoeber

 

 

 

6 Gedanken zu “Misshandlung misshandelt miss…. was?

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..