Soll ich oder nicht… Eine Katze im Zweifel

 

Sinierend liege ich in meinem Lieblingskörbchen .Ich muss nachdenken, soll ich oder soll ich nicht? Katze hat`s schwer mit Personal. Das empörende Verhalten meiner Diener zwingt mich zu verschiedenen Überlegungen..

Aber erst einmal, ich habe mich mit dem „Engel“ angefreundet, der blüht jetzt und riechen tut der , das es kein Geruchs Internet gibt ist einfach zu schade, sonst würde ich ja hier eine Kostprobe hinterlegen…

Mami und Frauchen haben Hausarrest. Schließlich man hält auf sich als Katze und ungetreue Diener müssen bestraft werden.

Einfach ohne meine Erlaubnis wegzugehen… Nein, so etwas…

Nun liegen die beiden mir in den Öhrchen.. „Samtpfote ,bitte liebe Samtpfote lass uns doch mal eben zu der Ausstellung“ , Sie möchten am Sonntag weg. Meine Katzenmami hat mir und meinen Geschwistern immer zu Konsequenz im Umgang mit dem Personal geraten.

Aber Mami hat mir die versprochene Multivitaminpaste mit gebracht.Und Frauchen hat meine Liebingsleberwurst gekauft. Mami hält sich jetzt an Versprechen ,die sie mir in die Pfote gegeben hat, wenn sie sagt ,sie ist dann und dann wieder da,stimmt das auch..Und Mami und Frauchen machen extra für mich Fischstäbchen, natürlich ohne Panade, die mag ich nämlich nicht, eines meiner Lieblingsessen. Sie verwöhnen mich.

Ich weis nicht, ich kann auch niemanden fragen..

Soll ich ihnen nun verzeihen und Ausgang gewähren? Oder lieber nicht? Meine Katzenmami meinte immer zu mir „Samtpfote, entscheiden musst du allein und dann bleib konsequent“

Aber man muss auch gönnen und verzeihen können. Eigentlich sind wir Felinen ja ganz und gar nicht rachsüchtig oder nachtragend. Wir sind bescheiden, haben nur geringe Ansprüche, immer nur das beste, sind einfach zu behandeln..

Ich habe ja noch Zeit zu überlegen, ob ich der Dienerschaft erlaube wegzugehen…oder eben nicht..

Als Katz hat man es wirklich nicht leicht..

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

