Katzenabenteuer

 

Miauuu ein Abenteuer habe ich wirklich erlebt, als ich mit meiner Mami in der Katzenkutsche Entchen besuchen wollte.

Stellt euch das vor , zuerst ist die Mami mit mir eine gaaanz lange Straße entlang gegangen und da waren ganz viele Autos.. Autos mag ich eigentlich ganz gern, sie brummen so schön, nur wenn sie anhalten kommt aus ihren Fenstern oft so ein Krach… kein Mozart. Miauuu Mozart mag ich gern.

Dann kamen wir in den Park, wo die Entchen wohnen.

Pfui Schlange..

Katzen sind Nasentiere. Ich mag zu Beispiel gern Parfüm riechen. Wenn Mami und Frauchen Parfüm benutzen gibt Frauchen mir oft ein wenig ab. Miauuuuu dann rieche ich ganz fein wie ein Katze von Welt..

Meine Katzenmama hat meinen Geschwistern und mir als wir noch bei ihr waren ,die Geschichte unserer Art erzählt .. Mauuu das war spannend. Da hat sie auch von einer Zeit berichtet, die nennen die Menschen Mittelalter, damals hatten sie Angst vor so einer kleinen, freundlichen Person , wie ich es bin. Stellt euch vor ,Mama erklärte uns damals, die Hauptmerkmale dieser Zeit seien ein entsetzlicher Gestank und überall Feuer gewesen. Nun weiß natürlich jeder, Katzen mögen es warm , aber seit der Zeit hassen wir Feuer.

Die Entchen waren schön und ganz viele und ich bin in der Katzenkutsche gaaanz nah da ran gekommen…Das seht ihr auf dem Bild das Mami von mir und den Entchen gemacht hat

Aber ich glaube die Menschen sind immer noch im Mittelalter, gaaanz doll hat das da im Park gestunken und überall haben sie Feuer gemacht… Ich habe die Öhrchen angelegt.. fauuuuch das mochte ich so ganz und gar nicht. Meine Mami hat gesagt ich muss keine Angst haben, weil die doofen grillen nur. Sie haben nichts gelernt, sind immer in der Zeit stehen geblieben, nicht wie wir Katzen , wir gehen mit der Zeit, Miauuuuu

Haben die keinen Herd zuhause? Meine Mami und Frauchen haben einen Herd, da machen sie auch mein Fleisch und meinen Fisch jeden Tag in der Bratpfanne gar . Mhhhh das schmeckt gut.. ob das andere mit dem Feuer auch gut schmeckt? Ich glaube das ja nicht, das wird doch ganz schwarz , wie wenn Mami mein Fleisch in der Pfanne vergisst, aber das ist nur früher mal passiert..

Ich war ganz erschöpft als ich wieder zu Hause war , so viel habe ich erlebt….da musste ich erst einmal auf dem Sofa eine Katzensiesta halten……

Eure Samtpfote

