Schilderkunde…… eine Nachhilfestunde für Allahs Kinder

 

..meine Kusine ist Lehrerin „Deutsch für Flüchtlinge“ ist im Augenblick ihr Hauptunterrichtsfach. Sie erzählt mir oft von ihren Schützlingen, von den Problemen die sie in dieser Gesellschaft haben, wo doch alles so anders ist als zu Hause.

Und sie hat mir schon oft erklärt, das eben nicht alle unterrichtet werden können, das man auf die Hilfe von Nicht- Lehrern angewiesen ist, da nicht genug Unterrichtsplätze zur Verfügung stehen.

Leider habe ich den Eindruck Allahs Kinder leiden allgemein unter einer erheblichen Leseschwäche, sie scheinen alle miteinander eine Brille zu benötigen , wie sonst ist es erklärlich das man solche großen detaillierten Schilder nicht beachtet?DSCN4351

Aber vielleicht hilft ja ein wenig Aufklärungsunterricht, fangen wir also an, von oben nach unten von links nach rechts.

Man fängt links an zu schreiben und arbeitet sich nach rechts, sollte dies bei Allahs Kindern nicht bekannt sein.

Als erstes sehen wir eine Reihe blauer Schilder, die machen auf wünschenswertes Verhalten aufmerksam.erste Reihe

Von links nach rechts

Abfall bitte in die Abfallkörbe,Hunde an der Leine und zuletzt die Hinterlassenschaften von Hunden bitte entsorgen.

Die nächste Reihe beinhaltet eine Reihe Verbotsschilderzweite Reihe

Wieder von links nach rechts

Fahrräder mit Hilfsmotor und Motorräder sind verboten,keine laute Musik und die Enten nicht füttern… ist doch einfach oder ? Natürlich liebe Kinder Allahs die Polizei darf mit dem Motorrad da durchfahren, aber ihr ganz sicher nicht!!

Nun also weiter:

Die letzte dritte Reihe ist besonders für euch interessant.dritte Reihe

Wieder von links nach rechts.

Grillen ist verboten, das Balancieren auf einem Seil das zwischen Bäumen gespannt ist ist auch verboten und Abfalleimer tritt man auch nicht um, das ist auch verboten.

War das nun so schwer?

Ich denke eigentlich nicht, also warum grillt ihr auf den Wiesen? Warum schmeißt ihr euren Abfall überall herum, warum stoßt ihr Abfalleimer um?

Braucht ihr alle eine Brille, oder ist es nicht eher die für Allahs Kinder ja typische Ignoranz, die bei diesem nicht akzeptablen verhalten die Hauptrolle spielt??

Wortgestoeber

Advertisements

4 Gedanken zu “Schilderkunde…… eine Nachhilfestunde für Allahs Kinder

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.