Ach G´tt,ach G´tt, heilige Bastet hilf..

 

W8 Screens hat uns nominiert, für den liebsten Award.db1292d4-62790075

Ach heilige Bastet, Du große Göttin der Katzen, was nun?

Mami und Frauchen haben sich genau wie ich sehr gefreut.. Wir sagen Danke , lieber W8Sceens.

Die beiden haben ausgerechnet mir die Arbeit zugeschoben zu antworten, mir dem jüngsten und kleinsten Mitglied dieses Blogs. Sie haben einfach nicht die Zeit dazu,meinen sie. Das hat man nun davon,wenn man immer so eine große Klappe hat, Samtpfote.

Große Bastet , ich verspreche mich zu bessern, immer mein Futter aufzufressen und niemals mehr

…aber lassen wir das , das wäre zu peinlich , heilige Bastet, aber hilf mir, ich maunze Dich an..

Nun soll ich Fragen beantworten . 11 Stück, ich habe sie alle gezählt. Kann ich das? Will ich das?

Nun ja , ich kann es ja wenigstens versuchen..

Welches nächste Urlaubsziel strebst Du an? „will W8 Screens wissen.

Ja, weist Du , so weit bin ich als Katze ja noch nicht gekommen, die Spezies der Felidae ist ortstreu. Mami und Frauchen ,die waren schon in der halben Welt. Ich möchte mit der Katzenkutsche an einen Fluss oder einen See. Ob sie mich wohl mitnehmen?

Welche Art Kunst sagt Dir zu?“ ist die nächste Frage von W8 Screens.

Ich bin, wie viele Feliden eigentlich der klassische Typ, ich mag Musik, die handgemacht und ruhig ist, zum dösen und sinnieren. Nichts schrilles,lautes, da leg ich die Öhrchen an.

Welchen Wochentag magst Du am liebsten?

Nun die Antwort ist einfach. Als Katze ist mir jeder Wochentag recht , an dem ich etwas Gutes zu essen bekomme und genügend Aufmerksamkeit von Mami und Frauchen.

Welche persönliche Frage würdest Du mir gern stellen?“

Da fällt mir nur ein : Gibt es eine Katze in Deinem Leben und lernen wir sie kennen?

Wenn Du zwei Personen aus der Geschichte zum essen einladen könntest, welche wären das?“

Oh, große Bastet hilf…, da muss ich nachdenken…….

Ich denke, ich würde Kleopatras Katze einladen, schließlich kommen wir alle ursprünglich aus Ägypten und man sollte ja mal erfahren, wie man sich fühlt, so als Göttin auf Erden verehrt.

Die andere Katze ,die ich einladen würde ,wäre die Katze von Mohammed. Er liebte sie so sehr , schnitt sogar einmal den Ärmel seines Gewandes ab, als er zur Gebetszeit ihre Ruhe in seinem Ärmel nicht stören wollte. Ich wüsste gern, wie sie die Entwicklung der Ideen Mohammeds in heutiger Zeit sieht.

Was war Dein schönstes Geburtstagsgeschenk? „will W8 Screens weiter erfahren.

Das ist einfach, am 12.08.habe ich Geburtstag, das schönste Geburtstagsgeschenk , ist das welches ich als nächstes bekomme. Ich bin da eher zukunftsorientiert.

Wer ist Deine Lieblingstrickfilmfigur?“ soll ich nun beantworten.

Mau, was nun heilige Bastet? Mami und Frauchen sehen kein TV. Wen ich mag , ist die Katze der Bremer Stadtmusikanten aus dem Weser Kurier.

Berge oder Meer, Wüste oder Bäume? Was magst Du lieber?

Ich glaube das blaue Wasser mag ich, es rauscht so schön , wenn ich sinniere und unter Bäumen kann man gut dösen.

Was ist Deine früheste Erinnerung?

Oh, W8 Sceens, muss das sein?

Es scheint, es soll so sein.

Als meine Katzenmama mir und meinen Geschwistern eine lebendige Maus zum jagen üben mitbrachte , biss die mich in meine empfindliche Nase. Der Zweibeiner musste kommen und mich von dem Ungeheuer befreien.

Was ist das letzte Problem, das Dir durch den Kopf gegangen ist?

Ganz einfach, lieber W8Screens, ob ich morgen wohl fein geschnittenes, rohes Rindfleisch bekomme?Oder vielleicht sogar Fisch?

Hast Du ein Lieblingswort?

Aber natürlich

„Mau“

Mami, Frauchen und ich lesen alle möglichen Blogs. Wir lieben sie alle sehr, egal wer es ist.

Wie können wir da einen oder auch zehn liebste auswählen? Und alle anderen? Die gehen dann leer aus und sind traurig. Das kann ich als verantwortungsbewusste Katze nicht akzeptieren.

Wir nominieren niemanden, oder eben alle.

In diesem Sinne bis bald

eure Samtpfote

.

