Majestät sind ungnädig … die Diener berichten

 

Majestät ist zur Zeit recht ungnädig, schon morgens wird die mit der Pflege der königlichen Garderobe betraute Kammerdienerin schmählich verprügelt, obwohl sie sich nichts zu schulden kommen ließ.

Königliche Haushofmeisterin und königliche Mundschenkin sind sowieso in Ungnade. Majestät ist mit der Führung des königlichen Haushaltes nicht zufrieden. Da außer den direkten königlichen Bedürfnissen auch die Kosten der Suite zu Buche schlagen muss Hoheit , wie sie meint ungerechtfertigt Abstriche machen. Die Firma mit mit der weißen Katze liefert nicht zu Preisen , die die Haushofmeisterin für angemessen erklärt.

Der Hof rechnet selbstverständlich noch in alter Münze.

Donnerbalken sind nicht nach Majestäts Geschmack, also muss Hoheit sich mit einer anderen Marke anfreunden.

Auch die Mundschenkin und Hofköchin in Personalunion hat sich den Unwillen der getigerten Hoheit zugezogen.

Wie bereits bekannt, man speist bei Hofe nur frisch.Dosen kommen nicht auf den Tisch.

Bislang war das Fisch, Fleisch von der Pute in Butter gebraten, Fleisch von der Steckdosennase, sehr selten und nur sehr gut durchgebraten , sowie am Sonntag Fleisch vom Weidenhuftier, selbstverständlich in winzig kleinen Happen roh serviert.

Messer und Gabel werden an diesem Hof ausschließlich für die Dienerschaft vorgehalten und auch nur von ihr benützt.

Leider mag die Leibköchin keinen Eierleger gebraten riechen. Aber Majestät ist ja so unzufrieden mit den dargebotenen Speisen. Nur von kleinen, braunen , getrockneten Fleischstückchen kann Hoheit nun mal nicht ernährt werden. Die Mundschenkin in Personalunion mit Leibköchin wird sich überwinden müssen

Eierleger gebraten…

Was tut man nicht alles eine kleine ,wirklich bescheidene Hoheit, die einen einfachen Geschmack hat? Immer nur das beste.Wortgestoeber

Advertisements

Ein Gedanke zu “Majestät sind ungnädig … die Diener berichten

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s