Sie haben `nen Hund? Ich habe `ne Katze…

 

Eigentlich rechnet man ja nur bei Hunden mit einen bestimmten Verhalten ,wie beispielsweise Dinge suchen, oder anschlagen wenn etwas wichtiges vorliegt.

Eigentlich..

Nur das hat unserer Samtpfote wohl niemand erklärt, das sie eben eine Katze ist, die tut so was nicht.

Unsere Samtpfote tut.. Portemonnaie , Scheckarten und Mobilphone liegen zusammen mit Autopapieren , kleiner Kamera und Sonnen- bzw. Lesebrille auf dem Regal. Davor steht ein Tisch mit Stühlen drumherum.

Es gibt Zeiten da macht sich das eine oder andere einfach auf die Wanderschaft. Es ist weg.. einfach weg.. und genau dann wenn man es unbedingt braucht… sonst würde man es ja auch gar nicht vermissen..

Das Mobilphone findet sich eventuell auch noch wenn man es anruft, sollte es denn auch zufällig eine geladenen Batterie sein eigen nennen, sind die Erfolgsaussichten bekanntlich gar nicht schlecht.. Nur eben sollte… und das ist in unserem Haushalt eben fraglich. Nein ,wir sind nicht unordentlich,,, nur was man nicht oft braucht, da vergisst man eben aufzuladen und ich mag diese Mobilphones nun einmal nicht unbedingt…

Da hilft , das suchen auf dem Fußboden und den unteren Regalbrettern ist schon ein wenig mühsam… eine , nein unsere „Suchkatze“ .

Samtpfote braucht nur eine wenig Anregung, also ein wenig offensichtliches herumsuchen, aufgeregtes hin und her laufen und schon ist sie da..

Dann kurz erklären „Hilf suchen , Mamis Portemonnaie ist weg“ und schon übernimmt die kluge Katze den unteren Teil des vermuteten Ortes.. Äußerst praktisch, den meist endet es damit, das sie maunzend vor dem Objekt der Begierde sitzen bleibt oder mit ein wenig Glück, wenn es ihr nicht zu unhandlich ist, das ganze sichtbar hervor schiebt.

Wir haben ihr das nicht beigebracht, sie macht das eben einfach so.

Wir müssen nie nachsehen , ob Samtpfotes Örtchen noch in Ordnung ist… wenn sie für große Katzen war, läuft sie maunzend auf uns zu und gibt keine Ruhe bis das Örtchen wieder  zurecht gemacht ist…

Aber das beste ist, sie setzt ihre scharfen Ohren zu unserm Wohl ein. Wirklich…wenn ich nachts von lautem Gemaunze geweckt werde, sie nicht ihr Lieblingsspielzeug sucht( das kommt höchst selten vor) und Samtpfote sich nicht beruhigen lassen will, steht mit Sicherheit jemand vor der Tür. Das kann ich durch den Spion sehen.. und sie maunzt nicht nur nachts , auch tagsüber wird uns jeder Mensch der auf die Etage kommt und nicht dahin gehört , wie sie meint, per Maunzen angekündigt..

Haben wir ihr auch nicht beigebracht. Das macht sie einfach so…

Also einen Hund brauchen wir nicht…..unsere Katze passt auf

Wortgestoeber

9 Gedanken zu “Sie haben `nen Hund? Ich habe `ne Katze…

      • das kommt schon mal vor, war bei mir auch schon, woran das liegt, weiss ich auch nicht Lieben Gruss Marianne
        ich schau auch mal öfters in den spam rein

        Gefällt mir

      • Hallo Marianne,
        sag mal macht Dir das Internet im Augenblick auch solche Probleme? Ich kam eben bald eine Stunde nicht rein.
        Sorry ,Du bist die einzige die ich mal fragen kann, bei solchen Dingen, die anderen meinen immer sie hätten nie Probleme , wers glaubt..
        LG Wortgestoeber

        Gefällt mir

      • ich komme oft nicht ins Netz weil ich ein langsames internet habe hier im saarland was auch oft ausfällt. ich konnte nicht früher anworten, ich war nicht am PC, der Hund ist krank, waren beim Arzt, ich dachte schon er muss sterben, er hat eine schwere Bronchitis und bekommt jetzt Antibiotika, wir haben de letzte nacht kaum geschlafen und das heute tagsüber ein wenig nachgeholt

        Gefällt mir

      • Erst mal gute Besserung für euren Liebling. Also ich bin in NRW und das Netz ist….. bescheiden, Aber es ist beruhigend , das ich nicht die einzige bin wo Internet oft ausfällt, ich dachte nämlich schon , es wäre wieder einmal mein Rechner „schuld“ weil er trotz WIN 10 doch wieder irgendetwas nicht richtig hat. Du kennst ja die Ausreden der Monteure und der Provider , wenn sie ihre Fehler anderen anhängen möchten…
        ich habe allerdings muß ich sagen jetzt einen netteren Provider, der gibt mir zwar auch die „Schuld“ aber ich bekomme ein „Trostpflaster“. ist ja auch schon was…
        Liebe Grüße Wortgestoeber

        Gefällt mir

  1. Nein, meine Katze klaut!!!!
    Einen Ring (von meiner Mutter geerbt) habe ich gerade noch durch Zufall vor dem Staubsauger gerettet. Den fand sie so toll, dass sie ihn unter dem Schrank versteckt hat. Und das blieb nicht das einzige.

    Gefällt mir

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

