Rot

 

Vor ein paar Monaten empfahl Meermond in einem Beitrag roten Lippenstift, als Mittel sofort ohne großen Aufwand frisch und munter auszusehen.

Ich finde ja sowieso rot ist eine echte Powerfarbe. Nur mit rot , ich bin ehrlich, ich habe immer auch ein wenig die Sorge ,

wo passt das zu?

Trotzdem vor ein paar Wochen besuchte ich meinen Lieblingsschuhladen und da waren sie, absolut bequem , passend , gut sitzend… nur eben rot. Nicht dunkelrot , nicht ein bisschen rot, sondern leuchtend rotes Kalbslackleder. Ein bisschen Unterstützung war schon von Nöten ,Pünktchen musste helfen und mir ein wenig Mut machen. Ich habe sie gekauft… und es keinen Tag bereut.DSC02506

Rote Schuhe haben auch immer ein wenig das Gefühl des halbseidenen, ein wenig verrucht bei manchen Menschen hervorgerufen.

Ich muss sagen etwas so praktisches wie meine roten Schuhe habe ich selten gehabt. Sie haben nur einen Miniabsatz, was in der Stadt bei dem Zustand unserer Bürgersteige nicht von Nachteil ist.

Aber vor allem sie passen zu so vielen unterschiedlichen Gelegenheiten und sie sind einfach praktisch. Sie werten, jede noch so langweilige , Garderobenzusammenstellung auf. Rote Schuhe machen das kleine Schwarze einfach ein bisschen chicer. Aber genauso passen sie zu Hose( ich trage ja keine Jeans)und T Shirt, beides eigentlich langweilig. Ob sportlich oder elegant ,die roten Schuhe werten das ganze einfach und schnell auf. Ich finde jeden Frau sollte sich ein paar rote Accessoires zulegen, vor allem aber rote Schuhe. So schnell waren sie noch nie chic, ganz ohne Make-up und Zeitaufwand.Wortgestoeber

Ein Gedanke zu “Rot

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

