Auf der Flucht

 

diesen Eindruck bekomme ich ,wenn beim wöchentlichen Einkauf die Geschäfte der Firma A**i S*d aufgesucht werden werden müssen.

Im Laden geht’s ja noch. Etwa jedes dritte oder vierte Mal darf ich im Geschäft auf der Suche nach dem verschwundenen Einkaufswagen das unterste zu oberst kehren. Der macht sich auf den Weg, wenn ich ein Produkt suche oder etwas Zeit benötige , um die richtige Größe oder Mischung zu finden. Dann ist er weg.

Das allerschlimmste ist aber die Kasse. Alles aufs Band legen… schnell, schnell.Dann die Kassiererin schnell , schnell… nicht schnell genug, alles purzelt mit Schwung in den Wagen. Es muss ja schnell gehen, da kann man nicht warten bis Kundin das ordentlich in den Wagen gepackt hat. Bei jedem zweiten Einkauf haben wir Verluste durch Beschädigungen zu beklagen. Das Brot verdrückt, die Dose hat ne Delle, von 10 Eiern haben nur 9 die Kasse heil überstanden, das Papier der Butter so eingerissen , das sie mit dem Einkaufswagen in Kontakt kommt.Wie sagte mir neulich ein Kunde, „Das ist so billig ,da macht es gar nichts ,wenn die Hälfte beschädigt wird.“ Hallo?

„ Nicht so schnell“sagt man da vielleicht. Aber die Kassiererin will Pause machen oder die Kunden hinter uns finden alles geht viel zu langsam und das wird dann natürlich im Rheinland, wo wir wohnen, lautstark kundgetan.

Wie auf der Flucht , so fühle ich mich, nicht als wertgeschätzter Kunde, sondern lästig.

Als eines der marktführenden Unternehmen kann sich A**i S*d das wahrscheinlich leisten, es gibt nur wenig Möglichkeiten dieses Unternehmen nicht zu frequentieren, da es wenig Alternativen gibt, wenn man auch noch ein wenig preisbewusst ist

Mein Wunsch? Nie wieder eines dieser Geschäfte betreten zu müssen, läßt sich als Fata Morgana wohl auch in Zukunft abschreiben .wortgestoeber

Advertisements

Ein Gedanke zu “Auf der Flucht

  1. also bei uns gibt es mehr als Aldi, wir haben noch Lidl, REAL, Globus Handelshof, und einige mehr. EDEKA ist auch gut, dort muss ich auch mal hingehen, war ich früher oft. ist auch nicht so Teuer alles, und die Qualität ist oft besser als ALDI.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.