Sie wehren sich….

….neues vom ehrenwerten Haus

Wir haben ein Postfach.

Grund: was soll es sonst sein das „ehrenwerte Haus“.

Unser Wunsch die Kontoauszüge allein zu lesen, traf auf Unverständnis beim „ehrenwerten Haus“, Ist ja auch einfach gemein, oder? Wo doch das „ehrenwerte Haus “ so neugierig ist…Ganz zu schweigen von der übrigen Post, die das „ehrenwerte Haus “ auch zu seiner Unterhaltung dringend braucht, man hat ja sonst nichts….

Auch beim zeitweiligen Abonnement von Zeitschriften, manchmal gibt es ja sogenannte Probeabonnements, die dann für 6 Ausgaben oder 3 Monate gelten, möchte das „Ehrenwerte Haus“ wenn es sich um allgemein populäre Zeitschriften handelt , gern mit uns teilen.Was dann etwa so aussieht: Die Zeitschrift kommt in Woche 1 heraus, uns erreicht sie, wenn überhaupt, in Woche 2, natürlich um die Seiten dezimiert, die das „Ehrenwerte Haus“ interessant fand. Dafür mit ein paar Kaffeeflecken bereichert.

Das wollen wir nicht mehr, deshalb gibt es das Postfach, wohin fast alle Post geliefert wird.

Aber eben nur fast. Ab und zu hat die Post da Probleme, sei es ein neuer Postbote und /oder die Anschrift auf dem Brief ist die Hausanschrift. Man bringt viele Absender einfach nicht dazu , die Postfachadresse zu benutzen. Dann kann es sein, daß der Brief oder das Poststück doch noch im Briefkasten landet. Zur Freude des „ehrenwerten Hauses“.

Aber die Bewohner des „ehrenwerten Hauses“ haben auch auch noch eine andere Verwendungsmöglichkeit für unseren Briefkasten gefunden. Trotz Mülleimer nicht mal 50 cm entfernt. Warum sollte man den benutzen,um Müll zu entsorgen, wenn doch der Briefkasten näher ist??? Und diese unmöglichen Menschen einen der einzigen Freude berauben, die man hat, nämlich sich  mit ihnen ihre Post zu teilen.

Übrigens haben die „lieben“ trotz angeblich sicherer Briefkästen( der Vermieter) , den Trick heraus, wie man die Post angelt, das wird einem bereitwillig gezeigt. Im Notfall leistet eine Grillzange gute Dienste.

Wortgestöber

Advertisements

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s