Nein wirklich…..meine Mama macht das nicht

 

Ich habe mal wieder den Rechner gemopst….. weil als Katze ich bin empört!!

Vor ein paar Jahren gab es einmal eine Kaffeewerbung in der zum Schluss der entnervte Mann sagte: aber ich habe gar kein Auto…..

Im Augenblick sind wir fast genauso weit…

Die Mama bestellt ja selten etwas im Internet und wenn, dann nur bei seriösen Unternehmen.

Das größte und bekannteste Transportunternehmen zur Versendung von Paketen und Päckchen hat sich eine Internetseite zugelegt, damit sie dem großen bekannten Amerikaner Konkurrenz machen können. „Mein Paket“ so heißt die Seite. Eigentlich ganz seriös, … man bestellt und dann muss man ja auch bezahlen. Leider haben sie Bezahlformen ,die Mama nicht so ganz vertraut oder bekannt und deswegen auch ein bisschen suspekt sind.

Unter anderem ein Ding mit Namen Sofortüberweisung.

Klingt harmlos und steht als erstes.

Man muss ein bisschen runter scrollen, um die anderen Bezahlformen zu finden.

Meine Mama hat aus Versehen da auf das erste draufgedrückt, aber hat es ,wie sie meinte rechtzeitig bemerkt und das ganze nicht abgeschickt…

Nur so ganz scheint das nun doch nicht zu sein, da scheint sich ein „netter Mensch“ mit zugeschaltet zu haben….

Jedenfalls heute erreichte uns eine Email ,eigentlich zwei Emails , in denen wir unmissverständlich aufgefordert wurden, doch bitte eine Rechnung zu begleichen, …

Aber wir haben doch nichts bestellt….oder genauer ,was wir bestellten , haben wir bereits auf anderen Transaktionswegen gezahlt ,schließlich wir sind ein ordentlicher Haushalt ….Antworten tun wir einfach nicht. Mama sagt ,wer antwortet ist selber schuld, wer was will soll einen Brief schreiben per Post.Den bekommt dann unser „Anwalt“ ,sagt sie, aber was das für ein Ding ein „Anwalt“ ist , hat sie mir einfach nicht erklärt… nur Frauchen, die weiß das. Man kann ja auch nicht alles wissen als kleine Katze, oder? Samtpfote

Ein Gedanke zu “Nein wirklich…..meine Mama macht das nicht

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

