Siam läßt grüßen….

Männer habens einfacher.Sie tragen Smoking oder dunklen Anzug.. solche Dinge, wie hier kennen sie nun wirklich nicht…

Ich habe eigentlich meinen modischen Stil , der mir gefällt und steht,bereits gefunden. Meist trage ich ,auch aus beruflichen Gründen einen klassisch, konservativen Stil. Aber ab und an muss es auch einmal ein nicht ganz unauffälliges etwas ausgefalleneres Stück sein.

Meine Mode kaufe ich in einem kleinen Geschäft, das sehr gute und leider auch entsprechend teure Marken führt. Dort finde ich den Verkäufer meines Vertrauens, der mir seit Jahren modisch mit Rat und Tat zu Seite steht.

Jetzt ist wieder die Zeit: Frau möchte was neues und im Geschäft kommt dann die Frage auf : was möchte ich und was steht mir? Da bekomme ich, wie gesagt netterweise immer ein wenig Hilfe von meinem „privaten Modeberater“.

Dann kommt früher oder später unweigerlich die Frage, die sich Frau vorm Kleiderschrank stellt: Was zieh ich an?

Beruflich ist das natürlich für uns alle klar, da gibt’s bestimmte Dinge man trägt oder besser eben nicht. Privat , na ja Frau möchte ja auch nicht immer gleich aussehen , da darf es schon ein wenig ausgefallener sein, ab und zu.

Schlimm ist dann , wenn der Alptraum jeder Frau wahr wird. Frau kommt wohin und … eine andere hat … das gleiche an..

Wie gesagt nicht immer zu verhindern, Markenmode wird nicht nur einem Händler vertrieben und auch nicht als Einzelstück hergestellt. Man kann auch nicht immer etwas neues kaufen, also muss Frau die Stücke auch mehrfach tragen.

Aber das ist alles nichts gegen meinen persönlichen Alptraum.

Bei mir ist das nicht irgendeine Frau, nein , ich habe das zweifelhafte Vergnügen als siamesischer Zwilling meiner Familie  herum zulaufen. Wenn mir dann die Gesichtszüge entgleisen, kommt die „nette „Bemerkung: Weist du das gefiel mir so gut, da habe ich mir das auch gekauft oder noch schlimmer da habe ich das meiner Tochter auch gekauft…. Nein ich trage keine Mode für die Altersgruppe 15-20 Jahre nur die Familie kennt bei derartigen Dingen kein Pardon, da kauft  man auch für ein junges Mädchen etwas das eigentlich für eine erwachsene Frau entworfen wurde.

Leider kaufen wir alle etwa die gleichen Marken, was die ganze Angelegenheit für sie sehr erleichtert.

Sicher nun kann man sagen, „ist doch toll, da hast Du eine Vorbildfunktion.“.. nur fühlt sich das leider nicht so toll an. Jeder Mensch möchte als Individuum wahr genommen werden, nicht als Klon.

Unsere Familie ist sowieso etwas , was wohl viele haben, aber ebenso viele nicht so unbedingt zugeben,sagen wir „eigen“ in ihrem Verhalten anderen  ,besonders wenn diese auch zur Familie gehören ,gegenüber und wenn sie diesen Blog hier entdecken würden, wäre noch in der gleichen Sekunde gelöscht, den das wäre der einzige Schutz gegen sie.

Tja, zurück zum siamesischen Zwilling. Was ich nun wirklich nicht mag.

Mir ist dieser Alptraum gerade wieder passiert.

Und so komme ich zurück von einer ausgiebigen Beratung mit dem Verkäufer meines Vertrauens in meinem Modegeschäft…

Es wird wohl nicht anders möglich sein, wie er meint, der Kleidungsstil bedarf der Änderung, Schwarz, dunkelblau sind nun ausschließlich angesagt, eben wie die Herren., das hindert ganz gut am kopieren, soll heißen , selbst wenn sich jemand wieder einmal das gleiche anschafft oder richtiger anzieht, außenstehende bemerken es nicht unbedingt. Es ist eben schwarz, oder dunkelblau, chic, aber ultrakonservativ , nicht auffallend , wie rot oder gar bunt.

Da ,meint er funktioniert, das mit Klon ,dem siamesischen Zwilling nicht.

Die Individualität kann Frau dann mit Schmuck zeigen.

Na ja „wat mut dat mut“, sagte meine Großmutter immer…

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

