Frau ist doch nicht …

Blöd, oder eben doch??

Das Licht ist aus. Sollte sich eigentlich einfach lösen lassen. Zumindest nach Gebrauchsanweisung…. Die Lampe im Backofen hat nach gut 10 Jahren ihren Dienst gekündigt. Wie gesagte eigentlich ganz einfach ,nur die Glasabdeckung nach links drehen , neue Birne einsetzten und fertig. Klingt gut, oder?

Haben wir auch alles brav gemacht…. Nur die Glasabdeckung wiedersetzte sich hartnäckig unseren Bemühungen.. Aber es gibt ja Hilfe. Wir riefen den Elektrohändler unseres Vertrauens an und haben uns mal erkundigt , was man denn da machen kann.

Das Problem war dort nicht unbekannt. Man gab uns die Nummer der Servicefirma. Da hieß es dann , ja die Glasabdeckung kaputt zu machen wäre eine Option, nur einfacher wäre ja eine sogenannte Demontagehilfe. eine kleine Plastikmulde, die das abdrehen des Glaskörpers einfacher macht.

Das ließen wir uns nicht zweimal sagen, da fuhr ich gleich hin und habe das Ding geholt…

Wenn es denn auch noch gepasst hätte…

Man muss es , wie ich mir von einem Mann erklären liess nur einfach über die Glasabdeckung stülpen und dann kann man die Glasabdeckung drehen und

Könnte man , wenn nicht die Glasabdeckung größer als das Plastikteil wäre..

 

Nur Frau ist ja in Männeraugen blöd … das muss gehen, wurde mir gesagt, als ich das Problem ansprach.. das hat der Hersteller auch gesagt… wohl auch ein Mann.. ja Himmel Herr Gott noch mal, das Ding ist aus Hartplastik größer machen kann ichs nicht….

Aber nun mache ich mich auf und hole die Glasabdeckung und dieses Plastikteil ein zweites mal.

Das Plastikteil sieht genauso aus wie sein Vorgänger

Aber einen netten Nachbarn habe ich, wenigstens.

Der hat dann mit Hammer bewaffnet , die alte Glasbadeckung losgeklopft, ohne sie zu beschädigen..

Und siehe da Frau ist eben doch nicht blöd, das Ding sah ganz anders aus , als das Teil was ich mittlerweile geholte hatte.

Mein Geld habe ich übrigens wiederbekommen, als ich den Beweis antrat das das Ding nun wirklich nicht passen konnte..

Wortgestoeber

 

 

 

2 Gedanken zu “Frau ist doch nicht …

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

