Nun ist er da!!

Endlich!!  Er ist wieder da….ich habe ihn gestern geholt, mein Käferchen…

Allerdings nichts im Leben geht so ganz einfach.

Ich musste mit der S-Bahn von einer Stadt in die andere fahren. Klingt ja einfach. Nur als ich ihn vor drei Monaten abgegeben hatte , musste ich die gleiche strecke , nur eben in umgekehrter Richtung fahren. Frau Wortgestoeber und Fahrscheinautomaten ist leider ein nicht enden wollendes Drama in der Familie. Bei uns ist das Pünktchen für Fahrscheinautomaten zuständig, die bekommt immer heraus wie die Dinger funktionieren.

Nun auf dem Weg vor drei Monaten hatte die Fahrkarte meiner Meinung nach 11,30 euro gekostet, das kann ich auch noch nachsehen, die habe ich aufgehoben, damit ich nicht wieder den richtigen Preis erraten muß. Nun gut, diesmal , Frau Wortgestoeber bedient den Automaten und der will nur 7.70Euro haben für die gleiche Strecke, kann ja nicht sein, denkt Frau Wortgestoeber also wurde die Prozedur dreimal wiederholt, das Ergebnis war gleich . zaghaft wird die S bahn bestiegen, ob das gut geht? nun vielleicht kommt ja keine Kontrolle, Sie kam doch , aber Glück gehabt, ich habe auch nicht gefragt ob das Ticket richtig ist, Sie haben es nicht bemängelt also scheint es richtig gewesen zu sein.

Endlich mein Käferchen…… ich habe natürlich erst einmal die Reparatur überprüft. Viel zu sehen war nicht, alles schwarz mit Unterbodenschutz, aber ich bekam die ausgetauschten Teile zu sehen. Käferchen war in der großen Halle der Werkstatt mehrfach an einen anderen Platz gewandert, damit das einfach ging hatten sie ihm die Fenster heruntergekurbelt, die Batterie war , wie mir erklärt wurde in der Zeit, wo Käferchen in der Werkstatt war, abgeklemmt worden. das spart das neu aufladen , bei drei Monaten Stillstand wäre das sonst nötig.

Ich zeige hier kein Bild von Käferchen, es schämt sich sehr, durch seine offenen Fenster ist es ganz verstaubt innen, man kann überall das Wort mit den drei Buchstaben hinschreiben. Erst einmal muss es sauber gemacht werden, dann kann es sich zeigen.

Aber einer kleine Fahrt mit Käferchen konnte Frau Wortgestoeber heute nun doch nicht widerstehen. Und es war wie es immer ist mit Käferchen, viele andere autofahrer sehen das Käferchen liebevoll mit Schunzeln an, Ist doch auch Kult, das Käferchen….

6 Gedanken zu “Nun ist er da!!

  1. Oh wie schön, ich freue mich sehr mit Dir, dass Du endlich Dein geliebtes Käferchen abholen konntest. Und nun bin ich sehr gespannt auf die Fotos, wenn es sich nicht mehr schämen braucht. 😉

    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

