XY…ungelöst ,ein Krimi der besonderen Art

Ich habe ein paar Lieblingsschuhe, wie jede Frau leide ich ein wenig unter dem Schuhtick, Slingpumps. Ich habe lange nach den richtigen gesucht. Nicht spitz sollten sie sein und nicht so hohe Absätze , aber auch keine flachen, wie Ballerinas. Dann bitte noch eine neutrale Farbe und bitte kein schwarz oder dunkelblau. Endlich hatte ich sie.

Das ist nun 2 Jahre her, eigentlich zwei Saisons , weil Slingpumps trägt man ja selten im Winter. Da ich häufig wechsle ,habe ich die dieses Jahr noch nicht angehabt. Nun sollte es soweit sein. Aber oh Schreck, als ich den Karton aufmachte sah ich es!! Das Leder war abgeplatzt, ja regelrecht abgeplatzt , vorn auf der Kappe.Das abgeplatzte Stück habe ich im Karton gefunden.

Kein Problem, dachte ich, wendest Du Dich an den Hersteller, die Firma A*a, nach einem Großpapagei genannt, wenn Du sonst schon mal Probleme hattest ,wurde Dir immer geholfen…. EMail geschrieben… Warten die Antwort kam per Post, Keine Hilfe, dafür der Rat sich an den Verkäufer zu wenden. das habe ich auch gemacht. nur der Verkäufer war….. der Hersteller. Also ab in den Laden 30 KM von uns weg … Pünktchen dabei. Und die Schuhe vorgezeigt. Vorsichtige Frage was man denn da machen kann?

Erste Antwort: „Die sind ja alt“- „Nein erst vorletzte Saison gekauft“. „Na und uralt“…. Das lässt mich nicht unbedingt hoffen. „Aber der HerstellerA*a hat doch gesagt“, ich zeige den Brief….

„Naja , wir könnten versuchen die in der Poliererei  wieder in Ordnung zu bringen, aber halten wird das nicht.“.. Name und Anschrift werden notiert, ein kleines zigarettengroßes Zettelchen verschwindet in meinem Portemonnaie…“ Wann …?““ Wir rufen sie an… „kommt es bestimmt aus dem Mund der Verkäuferin.

Ich rufe  von zuhause doch noch mal den Hersteller an, frage was ich denn machen soll , wenn das nun nicht hält. Er bestätigt ,das hält nicht.“ Also …. „“Aber wir sind nur der Hersteller , wir sind nicht zuständig“ . „Aber der Laden ist doch ihr Werksverkauf ,da steht doch ihr Name A*a drauf, aber das ist die Firma“ … damit haben wir nichts zu tun, der Manager Herr  BlaBlaBla hat auch kein Interesse daran mit Beschwerden belästigt zu werden… Hä??Ein Brief folgt mit ähnlichem sehr kundenfreundlichen Inhalt, aber mit der Zusage man würde die Schuhe reparieren.

Ein paar Tage später kommt der Anruf ,die Schuhe sind fertig… ich habe keine Zeit umgehend zum Geschäft zu fahren. Aber heute , heute hatte ich die Zeit…..Ich betrete den Werksverkauf…vorsichtig reiche ich der Verkäuferin den Beleg. „Die haben sie hier nie abgegeben.““ Aber da steht doch ihr Stempel drauf…““ Die haben wir hier nie gesehen… „Ein Augenblick des Überlegens bringt sie wohl zu der Überzeugung, das leugnen sinnlos ist.

Nun werden die Schuhe gesucht, die sind nicht da. „Haben die sie denn angerufen? Sie müssen warten bis sie angerufen werden!! „werde ich belehrt.“ Ja ,haben die letzte Woche…“

„Kann gar nicht sein… Und überhaupt so ein Aufstand für ein Paar alte Schuhe“( nett , oder?)… Nun hat sie Verstärkung…Der Vorgang wird gefunden.“ Die sind Ihnen zugeschickt worden… „“Würde ich wohl hier her fahren 30 KM weit ,wenn ich die Schuhe schon hätte?““ Sie haben den Empfang quittiert.““ Ich???????? Zeigen sie mir die Unterschrift.“ Können sie natürlich nicht. Pünktchen hat ganz sicher auch nichts angenommen, aber ein kurzer Anruf bei ihr bestätigt diese Tatsache auch.

Nun verlegt sich die mittlerweile 5 Frauen starke Verkäuferkorona auf eine neue Taktik. Erst einmal hektisch telephonieren. Erfolglos.“Ja, die haben nun Mittagspause, da müssen sie eben warten.““. Das interessiert mich ehrlicherweise gar nicht, ich möchte meine Schuhe haben.“ Wieder hektische Telefonate. Nun haben sie die Lösung des Problems gefunden. „Die werden an sie verschickt…““.Wann??? „“Wissen wir nicht..““.Wo sind die denn im Augenblick….““““ wissen wir auch nicht….Ich hätte gern Ihren Namen gewusst „“,frage ich die Wortführerin….dazu ist sie zu feige… eine andere nennt ihren Namen… Ich fahre 30 Km unverrichteter Dinge zurück….Ich rufe wieder einmal den Hersteller A*a an, diesmal eine Ebene höher, frage ,ob sie es nötig haben meine Schuhe verschwinden zu lassen. Er hört sich das ganze an. Nicht zuständig.. weis ich ja schon… Aber er will den Geschäftsführer ansprechen, damit nach den Schuhen gefahndet werden kann…und mir telefonisch die Fahndungsergebnisse mitteilen….Ob ich die Schuhe noch mal wiedersehe???? Hinfahren möchte ich eigentlich ungern noch mal…..

Wortgestoeber

 

 

 

 

2 Gedanken zu “XY…ungelöst ,ein Krimi der besonderen Art

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

