Wer wählen geht , muss sich entscheiden

In NRW sind im September Oberbürgermeister oder Bürgermeister Wahlen. Da kommt bei mir die Frage auf, wie entscheide ich mich , zwischen zwei Kandidaten?der eine verspricht, der andere auch. Mögen mag ich beides. aber werden die gewählten Politiker dann ihre Versprechen auch halten? Bei der heutigen Finanzlage der Städte und Gemeinden, sowie der jetzigen politischen Situation, zweifle ich daran.

Aber wie entscheidet man sich überhaupt? Wie kommt eine Entscheidung zustande? Bisher war es immer so, ich habe den gewählt der mir am sympathischsten war. Eigentlich politisch interessiert, aber an Politikern nicht so sehr interessiert, entschied ich einfach nach Sympathie.ich hatte schon als Kind meine „Lieblingspolitiker“, deren Reden im Bundestag ich im Fernsehen verfolgte, verstehen was sie mit ihren zündenden Ansprachen meinten, soweit war ich noch lange nicht.Aber die temperamentvollen Reden hören, das mochte ich sehr.

Trotzdem wie entscheidet man sich? Wie geht entscheiden?

Das möchten unter anderem auch die Strategen der Werbung gern wissen. es gibt Studien, wie Menschen sich entscheiden. Man hat versucht zu analysieren, wie Entscheidung entsteht, was Menschen veranlasst dies zu tun und jenes zu unterlassen.Oft sind da ganz pragmatische Gründe im Spiel. Es ist günstiger für den einzelnen sich zu der einen oder anderen Möglichkeit zu entschließen. Er erwartet Vorteile.

Wie entscheide ich?

Meist entscheide ich nach dem Ausschlussprinzip. Alles was nicht so toll ist, fällt weg. Bleibt wenn man es konsequent macht, nur eine Möglichkeit über.

trotzdem , wie soll man sich zwischen zwei Vorschlägen entscheiden, die beide keine Alternativen sind, weil ihre sogenannten Versprechen, das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.

Pünktchen hat auch keine Idee, Ihre Devise lautet:“ Wer nicht wählen geht, akzeptiert was die Mehrheit derjenigen die gewählt haben , entschieden hat.“ Stimmt, aber keine Lösung für die Frage , wie entscheidet man?

wortgestoeber

