Nein, ich mag bestimmte amerikanische Methoden gar nicht…

Gestern kam was ich bestellt hatte… A*azon hat geliefert, einen Tag früher als sie angegeben hatten. Ich war zunächst erfreut. Ein Buch habe ich mir schicken lassen, aber eigentlich eher als beipack und den Schrittzähler.Das erste  was mir negativ auffiel, war es wurde in einem Blisterumschlag geliefert. Ich bin dazu erzogen worden Bücher mit Sorgfalt zu behandeln, A*azon macht das normalerweise auch, nur diesmal merkwürdigerweise nicht.

Egal, freudig wurde der Briefumschlag ausgepackt . Gleich sollte der Schrittzähler…. doch halt, vor das einschalten war erst einmal ein Schraubenzieher gesetzt um die schraube zu lösen die die Batterie festhielt in ihrem Fach und da musste erst einmal die Plastiktrennung entfernt werden, die dafür sorgt das die Batterie nicht schon leer beim Kunden ankommt.

Nun aber los! Doch halt erst einmal die Gebrauchsanweisung lesen….da fing das Problem richtig an. Die war nämlich so klein , das wir die erst einmal photographieren mussten um sie dann auf dem Rechner zu vergrößern, sonst war es Essig mit dem lesen. Aber das haben wir , Pünktchen und ich ja auch noch hinbekommen, wo wir dann aufgaben war beim Versuch den Schrittzähler einzustellen, das war obwohl Gewicht und Schrittgröße bekannt waren ,auch die Uhrzeit war uns wirklich kein Rätsel, war das faktisch nicht zu leisten.In der extra vergrößerten Gebrauchsanweisung war kein Hinweis zu finden , wie sie sich vorstellen , was man da tun soll.

Große Enttäuschung. da ich das Buch ja nur als Beiwerk zum Schrittzähler bestellt hatte sollte nun alles retour. also auf die Seite des Amis und nach erfolgreichem einloggen auf zurücksenden. Ich habe auch alles brav ausgefüllt. Dann allerdings bin ich geplatzt. Es sollte ein Retourenschein für D*L oder her*es ausgedruckt werden für sage und schreibe 3.50Euro. Haben die sie noch alle beim amerikanischen Konzern? Ist das Kundenfreundlich, wohl kaum.Ich habe alles durchgesucht, um das zu umgehen, wurde aber von dem amerikanischen Konzern genötigt diesen Schein auszudrucken, weil mir von meinem bereits vom Konzern eingezogenen Geld , die 3,50Euro sowieso abgezogen werden.Amerikanische Methoden die ich nicht unbedingt positiv sehen kann.

Wenn ich bei meinem deutschen Buchhändler ein Buch bestelle ,kann ich das selbstverständlich bei nicht gefallen kostenfrei zurückgeben. Gegenstände ,die ich kaufe , die nicht funktionieren, und Pünktchen und ich haben da wirklich dran rumgebastelt und den Schrittzähler nicht ans laufen gebracht ,kann ich natürlich kostenfrei zurückgeben. Dazu kommt noch das die Post die Option Warensendung und Büchersendung in ihrem Angebot hat, was wesentlich weniger als 3.50Euro kostet.

Da werde ich so schnell nicht wieder bestellen, die Konkurrenz schläft nicht lieber Amikonzern A*azon und die sind viel netter als du.

wortgestoeber

Advertisements

2 Gedanken zu “Nein, ich mag bestimmte amerikanische Methoden gar nicht…

  1. Oje, das liest sich aber gar nicht schön. Darf ich fragen, welchen Schrittzähler Du bestellt hast? Ich kann nur schreiben, dass ich ja nun bereits mein zweites Fitbit habe und auch die Waage dazu und ich war immer sehr zufrieden. Die Waage hat irgendwann mal ihren Dienst quittiert. Von Ama*on wurde sie anstandslos binnen zwei Tagen durch ein Neugerät ersetzt. Irgendwie scheinst Du da wirklich großes Pech gehabt zu haben.

    Ich drücke Daumen, dass es für Dich eine gute Alternative gibt, mit der Du zufrieden sein wirst.

    Viele liebe Wochenendgrüße von Kerstin

    Gefällt mir

    • Hallo Kerstin ,
      einen kleinen nicht so teuren , weil ich wollte doch erst mal probieren Daff*dil, die haben bei dem Amerikaner so einen Test, da hat der als bester abgeschnitten hatte gute Bewertungen überwiegend. Ich glaube ich kaufe mir lieber einen im Einzelhandel, da können die mir das dann einstellen…
      Wie war das Festival?
      Schöne Wochenendgrüße
      Wortgestoeber

      Gefällt mir

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s