Ketchupfleck und Majospritzer

Böse Kunden!Immer beklauen sie harmlose ,nette ,freundliche Einzelhändler!Was denken die sich sich bloß dabei?

Pfui. Da muss doch der ordentliche ehrliche Einzelhändler etwas machen.

Videoüberwachung! Die Lösung, das hilft gegen die böse Kundschaft.

Ups , ich habe ´nen Ketchupfleck. Haben Sie es schon bemerkt? Überall auch wo es gar nicht nötig ist, wie in der sogenannten System Gastronomie, wird der Kunde Video überwacht.Wir zahlen dort vor Erhalt der Ware und werden überwacht. Und mein Ketchupfleck , wie Ihr Mayospritzer,geht in die Geschichte ein.Möchte ich das?Möchten sie das?  Auch bei so privaten Tätigkeiten , wie essen, überwacht werden?  Ich komme nicht daran vorbei, die machen es einfach.Gegen den Datenklau, die Vorratsdatenspeicherung und wie immer das heißt , machen wir mobil.Heiße Diskussionen in Medien und Internet entbrennen über das dürfen und nicht dürfen. Motto: Meine Daten gehören mir! Stimmt ja auch.Aber diesen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen , den lassen wir uns klaglos gefallen.

Und ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ist es, wenn wir auf Video aufgezeichnet werden, ohne wirklich zwingenden Grund.Wo es nicht nötig ist, es gibt ja nichts zu klauen in der System Gastronomie. Das wird so hingenommen von den Kunden. Glauben Sie bitte nicht, diese „Filmchen“ würden gelöscht.Erst einmal werden die aufgehoben. Archiviert, für Tage oder gar Wochen.Das kann jeder , der lesen kann , so erfahren . In Zeitungen und Medien wird immer wieder darauf hingewiesen , das Firmen der Polizei bei bestimmten Straftaten ihre Videoaufzeichnungen zur Verfügung stellen.Da ist es vielleicht nicht schlecht bei der Bekämpfung von Straftaten.

Aber ist nicht Preis, der in der permanenten Überwachung Unschuldiger liegt, dafür zu hoch?Darüber sollte unsere Gesellschaft einmal nachdenken und sich wehren , endlich gegen diese permanente Unterstellung Böses im Sinne zu haben, diese Sammelwut einzelner Konzerne, gegen diesen permanenten Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.

Mein Ketchupfleck gehört mir und geht niemanden etwas an!

wortgestoeber

 

