Flügel hoch!!! Dies ist ein Überfall!!


So könnte man die Aktion , die täglich mehrfach auf unserem Balkon stattfindet nennen.

Pünktchen und ich ernähren mehrere Großfamilien veritabler Ferkel, könnte man auch sagen ,wenn man ihnen nicht so gut gesonnen wäre.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ferkel sind sie wirklich, die Großfamilien Kohlmeise und Blaumeise. Alles was sie nicht mögen in der Futtermischung, besonders Haferflocken, landet auf dem Balkon.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sicher sie haben sich eine Familie als „Putzvogel“ herangezogen, die scheuen Rotkehlchen(Lassen sich leider nicht fotografieren), die die Haferflocken vom Boden aufpicken,aber im Prinzip….

Und wehe es kommt nicht regelmäßig schnell und viel Nachschub, dann ist uns der Protest der Vogelwelt ganz sicher.

Mutig sind sie ja, unsere gefiederten Gäste. Sie fliegen in die Wohnung,trotz Samtpfote.Die diese Freunde nur fasziniert beobachtet, aber ihnen nie etwas tun würde.Das hat sich bei Kohlmeisens und Blaumeisens herumgesprochen, so daß wir ab und zu beobachten können, wie ein mutiger Vertreter einer dieser Familien sogar direkt vor den Pfoten der Samtpfote landet. Die übrigens darauf besteht , das ihre Freunde regelmäßig gefüttert werden und unseren Balkon verschmutzen dürfen. Immer wenn morgens ein intensives Gemaunze erklingt, wissen Pünktchen und ich, wir müssen den Großfamilien auf dem Balkon neues Futter geben.

 

Wortgestoeber

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Flügel hoch!!! Dies ist ein Überfall!!

  1. Sie wissen halt, wo es was gutes fürs Schnäbelchen gibt. 🙂 Aber interessant finde ich, dass sie auch zu Euch in die Wohnung fliegen, sowas habe ich noch nicht gehört. Bei uns hat sich irgendwann mal eine Meise nach drinnen verirrt und wir hatten unseren Schaff, das kleine Vögelchen wieder unbeschadet in die Freiheit zu bekommen.

    Schöne Fotos und viel Spaß beim Beobachten wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.