Wir habe etwas sehr nützliches wieder gefunden …. Aua…

Hat jemand ein paar Finger und einen Arm abzugeben??;-) Dann bitte bei mir melden.

Ich habe ,mal wieder ,sollte ich sagen, eine Sehnenscheidenentzündung, diesmal ganz was neues , auch noch in Daumen und Zeigefinger der rechten Hand. So ein … und so weiter und das , wenn man gewöhnt ist per 10 Fingersystem zu schreiben nun sind es noch 7 . Ganz schön dusseliges Gefühl, kann ich nur sagen.

Nach unserm zweiten ,nicht erfolglosen Versuch ,das Bad unter Wasser zu setzten , kam doch die Frage auf , wie man nun die Schäden an Mobiliar und Fußboden beseitigt.

Pünktchen kam auf die Idee , man könnte doch mal …. wir zahlen so viel Versicherungen..da gibt es doch noch.. die haben wir nie… also wir haben unsere Hausratsversicherung wiederentdeckt, eigentlich neu entdeckt,  bisher wurde sie nie in Anspruch genommen und wir haben immer nur brav gezahlt.

Die selbstverständlich von Pünktchen sorgfältig abgeheftete Broschüre, die den Sinn dieser Versicherung erklärt, ist durchaus lesenswert. Meine augenblickliche Lieblingslektüre:-)

Ich habe herausgefunden, die zahlt bei vielen kleinen Problemchen, die man sich im Haushalt so zulegt. Eine wirklich  bisher sehr unterschätzte Versicherung.

Sie zahlt Gardinen und Bücher und wenn es wieder einmal heißt „Wasser marsch“ aus Geschirrspüler oder Waschmaschine, auch wenn der Fehler in der Maschine liegt,sie zahlt die Lampe und den TV wenn er implodierte, wenn meine Handtasche den Taschendieb nicht übersteht, die Hausrat bringts in Ordnung , sie zahlt nicht nur den ( armer Dieb) mageren Inhalt( ich nehme immer nur mit , was ich unbedingt brauche) sonder auch das auswechseln der Schlösser und  das Bargeld das drin war….. eine wirklich tolle Versicherung..

Aber im Augenblick mußten wir unser Problem mit der Überschwemmung in Ordnung bringen. Ich habe die Versicherung, sicher es war nicht ganz einfach einen Menschen da ans Telephon zu bekommen, angerufen. Erst einmal spricht der Computer, was nicht so meins ist. Aber dann , ich dachte immer wenn ich in Meermonds Blog las, das die Dänen alles per Email und Computer machen, na ja das sind die Dänen, hier ist das anders.  Pünktchen und ich sind eben manchmal altmodisch( und wann hat man mal mit der Versicherung zu tun), früher machte man das alles per Brief , da hätte man sich mal wagen sollen der Versicherung anzubieten , ihr das ganze per Email zu schicken.

Heute, der sehr nette Mitarbeiter versetzte mich in Erstaunen: „Dann machen Sie eben schnell die Fotos und senden uns das ganze per EMail“ bekam ich zu hören. Meermond ich muß Abbitte tun, was ich gern mache, hier sind die zuständigen doch auch ganz modern, nur die Behörden ,die sind immer noch wie zu Zeiten“ Kaiser Wilhelms“ meinte Pünktchen, als sie das hörte.

Ihr stand nämlich bevor ,das ganze schreiben zu müssen.Tippen auf dem Rechner geht ja noch, aber den Drucker… da verließen sie das Pünktchen…

Zu den Fotos kommen Kostenvoranschläge für Möbel und Teppich .Dann wird nach Prüfung durch die Versicherung alles überwiesen, so wurde es mir erklärt. Unbürokratisch ,oder?

Wortgestoeber

 

 

 

8 Gedanken zu “Wir habe etwas sehr nützliches wieder gefunden …. Aua…

  1. Dann drücke ich Euch beiden mal feste die Daumen, dass das alles so klappt. Wir haben die Hausratsversicherung auch noch nie gebraucht. Aber irgendwann ist`s sicher das erste Mal.

    Für Dein Handgelenk wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung – ich weiß auch sehr gut, was eine Sehnenscheidenentzündung bedeutet. 😦 Alles Gute!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    Gefällt mir

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

