Samtpfote hat etwas zum Service zu sagen

„Jetzt rede ich“bekam ich heute morgen mit feiner Stimme zu hören.

„Darfst Du, Samtpfote“

„Mit Dienern hat man immer nur Kummer. Nur für euch , nur für e u c h, wurde die Fellpflegemaschine angeschafft. Die rüttelt und rattert und ist laut! Ich habe schließlich ein empfindliches Gehör!Und nun? Nun, setzt ihr alles unter Wasser, schon wieder!!Nicht ein Plätzchen laßt ihr mir!Ich brauch dieses Monstrum nicht. Lernt endlich euren Pelz wie wir zu pflegen.“

„Stimmt, mein Liebling. aber wir können das eben nicht wie eure Hoheit. Aber wieso nur für uns??? Ich erinnere Dich ungern daran, aber wessen Decken und morgendliche Bademäntel( sie besitzt mehrere davon, da sie auch immer mit Wasser spielt)werden denn dort in der Waschmaschine gepflegt? Und wer, bitte ,legt da großen Wert drauf?“

Papperlapap. Nun überschwemmt das „Ding“ meine Wohnung(sie neigt zu Übertreibung, es ist nur das Bad)Das Ding muß weg!“

„Das „Ding“ wie Du es nennst hat eine neue Dichtung bekommen, nun sollte es überstanden sein.“

Und dafür habt ihr mein Badewasser abgedreht?! Ich glaube ich werde mir neue Diener suchen müssen! So geht das nicht“

„Neue? Du willst uns verlassen?Das wäre traurig. Willst Du zu Max(ihr Freund)ziehen?“

Nein“

„Da wärst du auch mit dem Service nicht zufrieden. Max lebt Diät. Aber warum willst Du uns überhaupt verlassen?“

Ihr wollt mich allein lassen, einfach wegfahren, mich arme ,kleine Samtpfote ganz allein zu Hause lassen….“ Fehlt nur noch , das sie ein paar Tränchen verdrückt…

„Du weist, das Du nicht allein bist, Deine Freundin ( unsere Aufwartefrau, die sie sehr liebt) kommt und sieht nach Dir, dein Futter ist bei ihr auch gesichert und abends sind wir wieder da. Und , nein , Pünktchen möchte gern mit auf diese Dienstreise, die bleibt nicht für Dich zu Hause, Du kannst auch mal ein paar Stunden von anderen Dienern versorgt werden.“

„Wirst schon sehen was Du davon hast“…..

 

Ich ahne nichts Gutes…

Wortgestoeber

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Samtpfote hat etwas zum Service zu sagen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.