Ahoi! Wasser marsch!!

Wir haben Teppichboden im Bad und eine Waschmaschine.

Beim putzen des Bades , das mache ich immer barfuß, weil ich Angst habe sonst auszurutschen, bemerkte ich an der Maschine: Es ist feucht ,um nicht zu sagen ausgesprochen naß!!Oh, Schreck!!

Pünktchen meinte:“ Das ist das Flusensieb!“ Also den Schuhschrank wegräumen , das Bad ist nun mal nicht groß. Eine Schale holen und das Flusensieb aufmachen.

Es kommt Wasser und Pünktchen reinigt auch das Sieb. War gar nicht groß verstopft.

Nun muß es wieder rein, das Sieb. Mein Job. Ich drehe es auch ein.

Wir starten die Maschine zum Probelauf, schließlich haust unter uns ein Teil des „ehrenwerten Hauses“ und auf deren Proteste können wir wirklich gut verzichten.

Überschwemmung!!! Wir schwimmen fast weg!!

Eine genaue Untersuchung folgt-   Nein, es ist keiner der beiden Schläuche, die wir in dringendem Tatverdacht hatten. Nein, es ist, eben wenn man zu dusselig ist , das Flusensieb gerade einzusetzen und den Verschluß ,statt richtig zu zudrehen, verkantet…

Pünktchen muß ran, die macht das nämlich richtig-… der nächste Probelauf ist trocken.

Nur … die Überschwemmung im Bad… da haben wir noch ein paar Tage „Freude“ dran Wortgestoeber

3 Gedanken zu “Ahoi! Wasser marsch!!

  1. Ach nein – was macht Ihr denn für Sachen? Ich wünsche Euch, dass Ihr der Überschwemmung ganz schnell Herr werdet und Euch wieder auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren könnt!

    Liebe Sonntagsgrüße von Kerstin

    Gefällt mir

  2. Immerhin ist es trotz allem noch recht glimpflich ausgegangen – stellt euch vor, ihr wärt nicht daheim gewesen und das Wasser hätte erstmal gründlich und fröhlich überall einziehen können 😉
    Trotzdem habt ihr mein Mitgefühl. Sowas braucht kein Mensch!

    Gefällt mir

Wer schreibt, der bleibt ein altes Sprichwort. Kommentare sind hier sehr erwünscht, schreiben Sie bitte:

